Als vorbereitende Maßnahme für kommende Meisterschaften fuhren aus Cottbus Sarah Kruber, Christin Martinek und Lena Holm mit ihrem Trainer Thomas Holm am Samstag, den 13.05.2017, zum internationalen Turnier „Leipzig Open“. Dieses Turnier in Leipzig fand zum ersten Mal statt und wurde von Bushido Leipzig durchgeführt.

Alle drei Athletinnen wollten die Gelegenheit nutzen, ihre Kata mit kleinen Neuerungen zu prüfen, wie sicher und konsequent ihre Abläufe und Veränderungen aus dem Training unter Stress und realen Bedingungen umsetzbar sind.

Das Ergebnis war sehr erfreulich und bestätigt konsequente Trainingsarbeit, welche nun bis zu den Meisterschaften sehr zielstrebig fortgeführt werden muss, um sich eine Platzierung auf der DM zu erkämpfen, was keine leichte Aufgaben werden wird.

Im Einzelnen konnten die drei Cottbuserinnen am Ende auf folgende Ergebnisse stolz sein:

Sarah Kruber – 1. Platz (LK 18+)

Christin Martinek – 1. Platz (MK Ü30) / 3. Platz (LK 18+)

Lena Holm – 1. Platz (U21) / 2. Platz (LK 18+)

Der Ausrichter Bushido Leipzig bot mit der Örtlichkeit der Halle und Organisation im Ablauf und Durchführung nach Zeitplan  ein sehr gutes und reibungsloses Turnier.

 

HSV Cottbus Abt. Karate

Th. Holm