HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Herzwandertag 2016

07.02.2017 von Abteilung Gesundheitssport (WDL)

Am 24. September 2016 fuhren 45 Sportfreunde unserer Abteilung zum Wolletzsee.
Eingeladen hatte der Landesverband Brandenburg für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen zum alljährlichen Wandertag. Die Organisation des Wandertages und die Betreuung der Sportler hatte freundlicherweise einmal mehr die Fachklinik Wolletzsee übernommen.
Mit einigen Lockerungs- und Dehnungsübungen stimmten wir uns auf die Wanderung ein. Dann zogen wir los durch die Uckermärker Landschaft mit ihren reizvollen Wald- und Uferwegen am Wolletzsee.
Zu Mittag versorgten uns die Köche der Wolletzseeklinik mit schmackhafter Kost.
Körperlich ermüdet, aber mental erfrischt, traten wir die Rückfahrt an.

Dank allen, die den Tagesausflug für uns organisiert haben.

 

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.