HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Herbstwanderung 2017

15.11.2017 von Abteilung Gesundheitssport (WDL)

Zur diesjährigen Herbstwanderung unserer Abteilung trafen wir uns am 16. September am Besucherparkplatz der Spreeaue nahe dem Storchendorf  Dissen. Unser sachkundiger Führer, Herr Krause, erläuterte uns, wie in den Jahren 2006-2014 die Spree und ihre Auen renaturiert wurden. Für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen wurde dadurch neuer natürlicher Lebensraum geschaffen.
Die Renaturierung der Spreeaue wurde vom Energieunternehmen VATTENFALL  als Kompensationsmaßnahme für die Inanspruchnahme des Gebietes um die Lakomaer Fischteiche durchgeführt.
Bei einem schmackhaften Mittagessen in Dissen klang unser Herbstausflug aus.

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.