HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Wahlversammlung 2018 der Abteilung Gesundheitssport

16.03.2018 von Abteilung Gesundheitssport (WDL)

Am 15.März 2018 waren alle Sportfreunde der Abteilung Gesundheitssport zur turnusgemäßen Neuwahl der Abteilungsleitung eingeladen.
Der Stellvertreter unserer erkrankten Abteilungsleiterin, Sportfreund Christian Thomas, erstattete den Rechenschaftsbericht und konnte über eine erfolgreiche Arbeit unserer Abteilung berichten. Die Jahresarbeits- und Finanzpläne wurden regelmäßig erfüllt. Allen Sportfreunden, die aktiv zu dieser guten Bilanz beigetragen haben, gilt der Dank der Abteilungsleitung. Besonders lobenswert war die hohe Einsatzbereitschaft unserer Übungsleiterin in Gruppe 3, Sportfreundin Margitta Koschker, die in schwierigen Situationen zusätzliche Aufgaben übernahm.
Die Rechenschaftsberichte des Stellvertretenden Abteilungsleiters und des Kassenwarts wurden ausnahmslos gebilligt und die bisherige Abteilungsleitung entlastet.
Für die neue Abteilungsleitung wurden gewählt:
-Spfrd. Christian Thomas, Abteilungsleiter,
-Spfrd. Hans-Jürgen Schulz, Kassenwart,
-Spfrdn. Margitta Koschker,
-Spfrd. Wolfgang Zschiesche.

In diesem Jahr besteht die Abteilung Gesundheitssport seit  25 Jahren. Dieses Jubiläum soll würdig begangen werden, erste Vorbereitungen werden bereits getroffen.
Die Abteilung wurde 1993 von unserer bisherigen Abteilungsleiterin, Spfrdn. Barbara Lemke, beim früheren Universitätssport-Verein Cottbus ins Leben gerufen. Mit unermüdlicher Einsatzbereitschaft hat sich Frau Lemke für den Aufbau der Abteilung in den einzelnen Übungsgruppen eingesetzt. Für dieses beispielhafte und erfolgreiche Wirken in den zurückliegenden 25 Jahren sagen ihr alle Sportfreunde -verbunden mit den besten Genesungswünschen- herzlichen Dank.

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.