HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Ein Tag voller Judo

21.04.2013 von Abteilung Judo (JL)

Am 20. April 2013 fanden für unseren Verein gleich vier Judo-Ereignisse statt. Los ging es am frühen Morgen mit der Abfahrt der Sportler der Altersklassen U12 und U14 zum Mannschaftswettkampf der TSG Lübbenau – dem Bergmannspokal. In 9 Gewichtsklassen standen unsere Sportler den Kämpfern aus Lübbenau und Vetschau gegenüber. Durch die besondere Atmosphäre eines Mannschaftswettkampfes, das Mitfiebern mit den Mannschaftskameraden und nicht zuletzt die Geräuschkulisse durch die Anfeuerungsrufe wurden alle zu großen kämpferischen Leistungen getrieben, die auch oft mit einem Sieg belohnt wurden. Am Ende konnten wir mit zwei deutlich gewonnenen Kämpfen gegen Lübbenau und zwei ebenso deutlich verlorenen Kämpfen gegen Vetschau den 2. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch an Max, Tim, Jannis, Alpha-Marie, Marc, Simon, Hannes, Lea, Maika und Tom.

Nach der Siegerehrung gab es noch einen besonderen Leckerbissen zu sehen. Thomas Wernitz und Matthias Störzner trainierten für die brandenburger Landes-Kata-Meisterschaft und zeigten eine beeindruckende Kime no Kata.

Zwei Vertreter unserer Jugend waren zum Turnier ins sächsische Werdau gefahren und konnten sich dort auch gut in Szene setzen. Julian erreichte in seiner Gewichtsklasse den 2. Platz und Yannik den 3. Platz.

Besonders wichtig für uns war der Einsatz von Eric. Er stellte sich in Strausberg der praktischen Prüfung zum Kampfrichter, nachdem er an den vergangenen Wochenenden dort fleißig die Theorie gepaukt hatte und auch schon die theoretische Prüfung bestanden hat. Wir werden also in Zukunft auch wieder mit einem eigenen Kampfrichter zu Wettkämpfen fahren können.

Den Abschluß dieses Judo-Tages bildete der Heimkampf des KSC Asahi Spremberg gegen Judo in Holle in der Turnhalle Haidemühl. Der HSV Cottbus war sowohl auf der Matte (Marcel) als auch im Publikum zahlreich vertreten und leistete so seinen Beitrag zum 8:3 Sieg des KSC.

Schreibe einen Kommentar


Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.