HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Hellmannpokal 2012 in Vetschau

29.11.2012 von Abteilung Judo (JL)

Am 10. und 11. November fand in Vetschau das 12. Hellmannpokal-Turnier statt. Am Samstag waren die Altersklassen U14, U17 und Männer/Frauen dran, wir waren mit 12 Sportlern angereist.

Die Kämpfe waren alle in Pools organisiert, so dass jeder Sportler ausreichend Gelegenheit bekam, seine Leistungen zu zeigen. In der Altersklasse U14 schaffte das Maika besonders gut, in der U17 sind die Leistungen von Sven und Justyn hervorzuheben. Gute Leistungen und viel Kampfgeist zeigten auch unsere Männer Paul, Jonas und Philipp. Den besten Kampf des Tages lieferte jedoch Frank, der seinem 30 Jahre jüngeren Gegner über die volle Kampfzeit (5 Minuten) Paroli bot und im Golden Score dank besserer Kondition und Übersicht verdient gewann. Diese Leistung wurde dann auch von den zuschauenden Kämpfern und Trainern der anderen Vereine mit Beifall belohnt. Insgesamt ein gut vorbereitetes Turnier, wie man es von der Mannschaft um Erwin Böhm gewohnt ist.

Schreibe einen Kommentar


Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.