HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Anfängerturnier in Senftenberg

23.02.2015 von Abteilung Judo (JL)

Für Julius, Jakob, Enrico und Benjamin galt es am 21.02.2015 zum ersten Mal zu beweisen was sie alles im Training gelernt hatten. Coco hatte bereits seinen ersten Auftritt beim 6.BTU Cup und konnte so auf seine Erfahrung zurückgreifen.
Trotz einer kleinen Startverzögerung zu Beginn konnten alle 180 Teilnehmer in nur 3h all ihre Kämpfe austragen.
Den Beginn machte Julius, der trotz eines Fehlstarts den Kampfgeist nicht verlor und die nächsten zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte und so den 2. Platz belegte.
Einen besseren Start erwischte Coco der zwei Siege für sich verbuchen konnte und in einem harten dritten Kampf nur durch einen Yuko für den Gegner verlor. So konnte sich auch Coco den 2. Platz sichern.
Enrico und Jakob durften dann endlich 90 Minuten später auch zeigen was sie konnten. Beide hatten jedoch zu starke Gegner und konnten trotz aller Mühe keinen Sieg erringen und so belegten beide jeweils den 3. Platz.
Benjamin der lange gewartet hatte um endlich antreten zu dürfen, war nicht wenig überrascht, als das Ende der Kämpfe verkündet wurde und so kampflos den 1. Platz belegte.
Während der Kämpfe war es Coco noch möglich gegen einen guten Freund in einem Freundschaftskampf anzutreten und konnte auch diesen für sich entscheiden. Julius, der ebenfalls ganz heiß aufs kämpfen war, konnte leider keinen Gegner mehr für einen Freundschaftskampf finden.

Philipp

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.