HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Abteilung Volleyball

23.10.2017 von Abteilung Volleyball (DH)

VB – Damen I holen 6 Punkte am 1. Spieltag

Unsere Damen I gewannen am 1. Spieltag ihre ersten beiden Spiele in der Landesklasse Süd. Dabei trafen sie im ersten Spiel auf die sehr junge Mannschaft vom SV Energie Cottbus. Trotz einiger kleiner Fehler konnten sie fast schon routiniert einen klaren Sieg (3:0) einfahren.
Im zweiten Spiel trafen sie dann auf den Gastgeber von VC Storkow II. Hier taten sich unsere Mädels etwas schwerer, wobei der Kopf eine große Rolle spielte. Nichtsdestotrotz gelang es ihnen einen klaren 3:0 Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Somit stehen bereits nach dem ersten Spiel 6 befreiende Punkte auf der Habenseite.

Unsere 2. Damen trafen in Herzberg auf den Cottbuser Volleyball Verein und den 1.VC Herzberg II. Das erste Spiel gegen den CVV mussten unsere Mädels an die jüngere Generation mit 0:3 abgeben.
Im anschließenden Spiel duellierten sich der VC Herzberg und der CVV, wobei auch hier die Mädels vom CVV die Oberhand behielten (1:3).
Zu guter letzt noch ein 5-Satz-Spiel, um die Spielpraxis zu fördern. Leider konnten unsere Mädels nur einen Punkt ergattern. Mit 2:3 musste eine nicht ganz so schmerzliche Niederlage eingestanden werden.

In diesem Sinne:
Eins, zwei, Feuer frei..!

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.