13.01.2020 von Abteilung Volleyball (DH)

Neujahrszauber

HSV Cottbus Damen I – VC Strausberg – SV Energie II

Unsere Mädels klettern auf Platz 2🤩

Im ersten Spiel starteten unsere Mädels solide mit 25:16 gegen den VC Strausberg. Im 2.Satz hat sich die lange Weihnachtspause kurz bemerkbar gemacht. Es häuften sich bei unseren Damen I die Eigenfehler, so dass sie diesen mit 22:25 abgaben. Doch mit starken Aufgaben und mehreren guten Abwehrparaden von Ilka konnten unsere Mädels den 3.Satz mit 25:18 wieder für sich verzeichnen. Im 4.Satz passte ALLES. Starke Aufschläge von Claudi brachten die routinierten Strausberger zum Straucheln. Mit gut platzierten Angriffen und Legern machten wir den Sack mit 25:10 zu.

Im zweiten Spiel kam es zum heiß ersehnten Derby gegen den SVE II. Der Gegner begann stark mit variablen Angriffen und einer klasse Abwehr. Aber auch unser Team rüstete auf mit ihrer starken Libera Moni, die ihnen über das ganze Spiel hinweg mit einer gewissenhaften Annahme/Abwehr unterstütze. Dazu kam der eine oder andere Punkt durch die Zuspielerin Rike, die Energie mit zwei Bällen überraschte und natürlich nicht zu vergessen die platzierten Angriffe von Diddi, Claudi und Lotta. Das Gesamtpaket hat einfach gepasst und so schickten unsere Mädels am Ende den SVE II mit 3:0 nach Hause. .
In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne schrieb Herrmann Hesse und so zauberten unsere Damen I an ihrem 1.Spieltag im neuen Jahr 6 Punkte, durch eine fantastische Team- und Trainerleistung, herbei👏🏻💪🏻



Am kommenden Wochenende soll weiter gezaubert werden😍🏐

18.01. Heimspiel Herren I in der BTU-Halle
19.01. Pokalvortunde Damen I im NSG

Wir sehen uns in der Halle, wenn es wieder heißt – Feuer frei!