28.01.2020 von Abteilung Volleyball (DH)

Der Zauber geht weiter

HSV Cottbus Damen I – MSV Zossen 07 – VC Storkow I

Im ersten Spiel starteten unsere Damen I heute gegen den MSV Zossen. Mit einer soliden starken Mannschaftsleistung gewann unser Team den 1. Satz mit 25:17. Der zweite Satz gestaltete sich nicht ganz so fluffig. Durch einige Annahmeschwierigkeiten und Aufgabenfehler machten sie den Gegner stark und gaben wertvolle Punkte ab, so dass sie diesen Satz nicht für sich verzeichnen konnten. Doch im 3. und 4. Satz waren unsere Mädels wieder die „ALTEN“. Sie unterstützten einander, konnten Fehler als Team verzeihen und gewannen als Team!

Nach diesem Sieg starteten unsere Damen I hoch motiviert in das zweite Spiel gegen Storkow. Starke Aufschläge, eine konstante Annahme und die variablen Angriffe unserer Mädels trafen auf wenig Gegenwehr, so dass der Satz deutlich mit 25:9 an sie ging. Wie zu erwarten legte Storkow im zweiten Satz zu – es reichte trotzdem nicht! 2:0. Der 3. Satz sah lange Zeit aus wie der Erste und wurde nach einer kurzen „Entspannungsphase“ schlussendlich auch gewonnen.

Heute hat sich folgendes Zitat bestätigt: „Wir brauchen das ganze Team um erfolgreich zu sein!“

6 Punkte für unsere Mädels. Glückwunsch! 👏🏻 Eure Spielfreude war toll und es hat sehr viel Spaß gemacht euch dabei zu zu sehen😊 .
Weiter geht es am 16.02. Mit einem Heimspiel gegen Wildau und den Red Cocks!

Seit dabei wenn es wieder heißt: Feuer frei…!