HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Volleyball – Zwei Derbys und zwei schwere Brocken

10.01.2014 von Abteilung Volleyball (DH)

Nach dem enttäuschenden letzten Spielverlauf gegen die TSG Schöneiche (nach 2:0 Führung noch 3:2 verloren) versucht die 1. Männermannschaft es morgen im Wohnzimmer der Schöneicher besser zu machen. Hoch motiviert gilt es jedoch zunächst den Stadtrivalen SV Energie Cottbus II zu schlagen um sich in der Tabelle einen kleinen Abstand zu erarbeiten.

Spielreihenfolge:
SV Energie II                   –   HSV Cottbus I
TSGL Schöneiche III     –   HSV Cottbus I
TSGL Schöneiche III     –   SV Energie II

Auch bei den zweiten Herren kommt es zum Duell HSV Cottbus II gegen SV Energie Cottbus III. Im Anschluss an dieses Derby wartet mit der WSG Buckow(Heimmannschaft) der wohl schwerste Brocken der Liga. Ein Sieg gegen den Ligaprimus würde den Jungs für den Rest der Saison sicherlich noch einmal einen zusätzlichen Aufschwung geben, um vielleicht sogar um noch höhere Tabellenregionen mitzuspielen.

Spielreihenfolge:
HSV Cottbus II     –   SV Energie III
WSG Buckow I     –   SV Energie III
WSG Buckow       –   HSV Cottbus II

Anpfiff zum 1.Spiel ist jeweils um 11:00Uhr.

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.