HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

VB – KL Herren III – In neuem Gewand zum Sieg

10.11.2015 von Abteilung Volleyball (DH)

Am Freitag den 06.11.2015 kam es für die Herren des HSV Cottbus III zu einem Stadtduell gegen den Cottbuser Volleyball Verein(CVV).
Der CVV startete mit einer enthusiastischen Stimmung und erspielte sich schnell eine Führung. Die Männer des HSV Cottbus III hatten viel Mühe überhaupt in das Spiel zu finden und so kam es, dass der 1.Satz 25:21 verloren wurde.
Der 2. Satz sollte dann an den HSV Cottbus III gehen. Basis des Erfolges war eine konzentrierte Annahme, welche ein variables Angriffsspiel ermöglichte. Dem CVV wurde somit sehr schnell die Euphorie des 1. Satzes genommen und eine 14:5 Führung erspielt. Doch dieser Satz sollt kein Selbstläufer werden. Nach einer Auszeit des CVV ging die gerade gewonnene Souveränität verloren. Bei einer Führung von 22:20 nahmen die Männer des HSV Cottbus III ihre 1. Auszeit. Mit positivem Effekt. Dem CVV gelang nur noch ein Punkt und so wurde der 2. Satz mit 25:21 gewonnen.
Der letzte und entscheidende Satz war bis zum Stand von 7:7 eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Teams kämpften um jeden Punkt und wollten den Sieg auf keinen Fall aus der Hand geben. Nachdem der 8. Punkt gewonnen wurde und die damit verbundene Führung zum Seitenwechsel erspielt, ließen sich die Männer des HSV Cottbus III nicht mehr von der Siegerstraßen abbringen. Das Zusammenspiel von sicheren Aufgaben, einer geordneten Blockarbeit und einer gut positionierten Abwehr brachte am Ende den verdienten 15:9 Sieg im entscheidenden 3. Satz.

HSV Cottbus – CVV: 2:1

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei unserem neuen Trikotsponsor Stefan Hartig von „Hartiste Teamwear“! Er ermöglichte der 3. Herrenmannschaft des HSV Cottbus nach vielen Jahren endlich mal einen neuen Trikotsatz. Bilder vom neuen Gewand werden folgen!!!

Bericht von Marcel Baronick und Denny Hertel

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.