HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

VB – LKS Damen II –

26.01.2016 von Abteilung Volleyball (DH)

Am 23.01.2016 begrüßte die 2. Damenmannschaft vom HSV die Mannschaften aus Kolkwitz und Eisenhüttenstadt II in der Sporthalle des Niedersorbischen Gymnasiums. Da sich die Sonne an diesem Tag nicht angekündigt hatte und zum Glück auch nicht zum Vorschein kam, wurde auf dem Großfeld gespielt.

Mit einer dezimierten Mannschaft begann das Spiel gegen Kolkwitz in einer ungewohnten Startaufstellung. Dementsprechend dauerte es eine Weile bis sich das Team gefunden hatte und Kolkwitz konnte im ersten Satz 17 Punkte erreichen. Den zweiten Satz begann eine konstante Aufschlagsserie, welche eine 10:0 Führung sicherte. Dieser Vorsprung lieferte Sicherheit, das Zusammenspiel lief deutlich besser und der Satz endete mit einem souveränen 25:6. Trotz einiger Konzentrationsfehler konnte der dritte Satz 25:12 gewonnen werden.

HSV Cottbus II – Kolkwitzer SV 3:0

Zum zweiten Spiel gegen Eisenhüttenstadt II wurde die Startaufstellung an einigen Positionen verändert. Leider brauchte die Mannschaft erneut eine ganze Weile um sich an diese Änderungen anzupassen. Die eigene Annahmeleistung hatte zur Folge, dass selten erfolgreiche Angriffe möglich waren und der Satz ging mit 14:25 an Eisenhüttenstadt. Im darauf folgenden Satz erwachte der Kampfgeist und mit viel Einsatz wurde ein 20:25 erkämpft. Diese Leistung konnte im letzten Satz jedoch nicht gehalten werden und Eisenhüttenstadt gewann mit 25:14.

HSV Cottbus II – VSB offensiv Eisenhüttenstadt II 0:3

Bericht von Jana Traue

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.