HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

VB – Nachgereichter Bericht von Anfang Dezember

10.01.2018 von Abteilung Volleyball (DH)

Aufgrund eines nicht gesetzten Hakens, wurde der folgenden Bereicht leider nicht angezeigt. Wir reichen ihn hiermit für alle nach.

Am ersten Dezember-Wochenende traten die Damen I in der heimischen Halle der BTU ihren letzten Spieltag für das Jahr 2017 an.
Das erste Spiel des Tages wurde zwischen den Damen V des SV Energie Cottbus und den Damen II des VC Storkow ausgetragen. Nach einem spannenden Spielgeschehen konnte die sehr junge Mannschaft des SVE das Spiel mit einem 3:0 Sieg für sich entscheiden.

Nun, im zweiten Spiel, waren unsere Damen an der Reihe sich der hoch motivierten Mannschaft des SVE zu stellen. Angetrieben von dem Ziel, ihre Tabellenführung zu verteidigen, konnten die Damen I den ersten Satz deutlich für sich entscheiden. Infolgedessen konnten auch Satz zwei und drei ohne größere Probleme gewonnen werden. Somit gingen drei weitere Punkte auf das Konto der HSV Damen I!

Diese Leistung galt es nun im letzten Spiel des Tages auch gegen die Mannschaft des VC Storkow abzurufen, was unseren Damen erfolgreich gelang. Repräsentativ dafür ist der souveräne 3:0 Sieg, welcher vom HSV eingefahren werden konnte!

Nach diesem Spieltag konnten die Damen durchaus zufrieden in die Adventszeit starten und im neuen Jahr 2018 heißt es dann wieder …

Eins, zwei …. Feuer frei !

(Ein Bericht von T. Fischer)

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.