HSV Cottbus Herren I – SC Potsdam II – RW Schönow

425 gespielte kleine Punkte, 6 gewonnene Sätze = 5 Punkte für die Tabelle

Das ist die Bilanz des letzten Heimspieltags unsere Herren I. Dass dieser Sonntag kein leichter Spieltag werden würde wusste man von vornherein und sollte sich auch gleich im ersten Spiel des Tages zeigen als die jungen wilden vom SC Potsdam II dem vermeintlichen Favoriten aus Schönow die 3 Punkte (3:1) abnahmen.

Nun hieß es HSV vs. RW Schönow. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel in welchem unsere Herren den ersten Satz knapp 25:23 für sich entschieden. Kleine Ungenauigkeiten in Annahme, Zuspiel und Angriff bescherten im zweiten Satz den Schönowern einen leichten Vorteil weshalb sie diesen Satz für sich entschieden. Was in Satz drei geschah und warum unser Team eine Führung von, festhalten, 7:0, 12:2 Und 21:14, noch 31:33 aus der Hand gaben, wird ein Mysterium bleiben. In Satz vier raufte man sich dann wieder zusammen, konzentrierte sich und brachte den Satz 25:21 nach Hause. Tie-Break…und Schönow wollte sich einfach nicht ergeben. Unsere Jungs aber mit dem längeren Atem, dem 19:17, damit dem 3:2 Sieg und somit zu 2 kräftezehrenden Punkten.💪🏻

Nun hieß es nochmal ran gegen die wilde Jugend aus Potsdam. Das erste Spiel noch in den Knochen und ziemlich lethargisch, guckte man sich im ersten Satz an was Potsdam so macht und gab diesen verdient 16:25 ab. Neu fokussiert ging man den zweiten Satz an und zeigte den Potsdamern dass sie gegen unsere Herren keine Punkte mitnehmen werden. In einem deutlichen und zwei ausgeglichenen Sätzen 25:19, 25:23, 27:25 hatten unsere Jungs auch hier das bessere Durchhaltevermögen und behalten die drei Punkte in Cottbus.👏🏻

Der Fokus wird jetzt voll und ganz auf die Regeneration gelegt, da am kommenden Wochenende gleich zwei komplette Spieltage hintereinander zu absolvieren sind. Hier heißt es den Ärger über diese Fehlplanung, seitens des BVVs, in absolute Energie umzuwandeln und ein Maximum an Punkten zu erzielen!!!

In diesem Sinne 1-2-Feuer frei! 💥💯