Im Zug des Verbandstages des Karate Dachverbandes Brandenburg (KDB e.V.) wurde unser Trainer Thomas Holm für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Landestrainer ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Bronze wurde ihm vom Präsidium des KDB e.V. stellvertretend durch den Präsidenten Marc Puhlmann verliehen.

Thomas engagiert sich nun bereits seit knapp zwölf Jahren für die Kata-Athleten (Formlauf) des Landes Brandenburg und hat in dieser Zeit die Qualität des sportlichen Karate im Land und vor allem am Standort Cottbus stark geprägt.

So wurden in seiner Zeit der Bundestrainer sowie die Bundesnachwuchstrainerin für einzelne Trainingseinheiten in die Region geholt. Cottbus wurde unter seiner Regie erstmalig Karate-Leistungsstützpunkt in Brandenburg und stellt nun neben ihm als Landestrainer auch die Landesnachwuchstrainierin.

Die Ehrung ist natürlich auch die Folge eines sehr erfolgreichen Jahres für den HSV Cottbus. So wurde dieses Jahr erstmalig mit Michel Manhardt ein Cottbuser Karate-Athlet in den Bundeskader berufen. Lena Holm konnte sich bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der U21 den 5. Platz sichern und Sarah Kruber qualifizierte sich für die Europameisterschaften der Studierenden 2017 in Portugal.

Wir bedanken uns bei Thomas für diese zwölf engagierten Jahre und wünschen ihm weiterhin viele sportliche Erfolge.

 

HSV Cottbus Abt. Karate