HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Brandenburger Herzwandertag 2018

18.07.2018 von Abteilung Gesundheitssport (WDL)

Über 700 Herzsportler kamen am 09. Juni nach Rüdersdorf zur Klinik am See.
Von unserer Abteilung nahmen 37 Sportfreunde teil.
Nach der freundlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer der Klinik, durch den Rüdersdorfer  Bürgermeister und den Oberarzt der Kardiologie wurden alle Herzsportler zur Aufwärmgymnastik eingeladen.
Danach begaben wir uns auf den Weg.
Wir konnten zwischen zwei unterschiedlich langen und unterschiedlich schwierigen Touren wählen, die die recht hohe Lufttemperatur von 32 Grad berücksichtigten. Therapeuten der Klinik begleiteten uns auf den ausgechilderten Wegen durch die Rüdersdorfer und Woltersdorfer Kranichsberge.
Nach der Rückkehr zur Klinik erwartete uns ein schmackhafter Imbiss.
Das traumhafte Wetter sorgte von Anfang an für tolle Stimmung aller Teilnehmer.

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.