HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Herbstausflug nach Neuzelle am 15. September 2018

05.10.2018 von Abteilung Gesundheitssport (WDL)

Die Anreise erfolgte dieses mal per Bahn, sogar pünktlich, was für einige von uns ein besonderes Erlebnis war.
In der Klosteranlage hatten wir zwei Stunden zur persönlichen Gestaltung. Einige besichtigten die interessanten Ausstellungen wie das „Himmlische Theater“, den Kreuzgang und die Klausur, die evangelische Kirche und schließlich auch die Klosterbrauerei. Andere besuchten den Klostergarten und genossen eine Tasse Kaffee. Nach dem Stundengebet der Mönche um 12 Uhr konnten wir die katholische Stiftskirche St. Marien mit einer Führung besichtigen.
Zum Abschluss gab es Mittagessen in der „Wilden Klosterküche“.
Die Heimfahrt erfolgte wieder mit der Bahn und auch wieder pünktlich!

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.