Vor den Augen sehr vieler Messebesucher durfte eine Auswahl unserer Abteilung am Sonntag, den 29.01.2017, Karate in allen Varianten auf der diesjährigen Handwerkermesse präsentieren.

Im Rahmen dieser Messe in den Cottbuser Messehallen erhielt unsere Abteilung Karate vom HSV Cottbus e.V. von der Bäckerinnung eine Auszeichnung für hervorragende Kinder- und Jugendarbeit in unserer Abteilung.

Die Bäckerinnung gestaltet jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein traditionelles Stollenessen mit einem Riesenstollen von 8m Länge. Der Erlös aus dem Verkauf spendet die Innung jedes Jahr einem Verein mit besonderen Leistungen, speziell in der Förderung Kinder und Jugendlicher.

Diese Auszeichnung war für uns eine sehr große Freude und unsere Karateka Lara, Michel, Emilia, Hannes, Georg, Anton,  Lena und Sarah waren mit viel Schwung und Energie voll in ihrem Element.

Es gab sehr viel Applaus und Anfragen und sowas zeigt uns doch, dass wir mit dieser Öffentlichkeitsarbeit Karate populärer und bekannter machen helfen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Bäckern der Bäckerinnung Cottbus für diese großartige finanzielle Unterstützung und werden auch weiter Karate als gutes „Handwerk“ betreiben, wie es vom Innungschef mit Respekt an uns umschrieben wurde.

 

HSV Cottbus Abt. Karate

Thomas Holm