Diesmal f├╝hrte uns unser Herbstwandertag auf Vorschlag der Sportgruppen in den Branitzer P├╝ckler-Park.
55 Sportlerinnen und Sportler unserer Abteilung Gesundheitssport trafen sich um 10 Uhr am Eingang des Parks, wo uns zwei Parkf├╝hrerinnen erwarteten.
Unser Weg führte uns vom Schloss zu den Pyramiden und auf einem Rundweg wieder zurück. An markanten Stellen des Parks konnten uns die Parkführerinnen viel Interessantes über den Park und über  den Fürsten Pückler vermitteln. Besonders die vom Fürsten geschaffenen Sichtachsen sind nach wie vor eindrucksvoll.
Obwohl manche unserer Teilnehmer den Park aus fr├╝heren Besuchen bereits kannten, konnten wir noch viel Neues und Wissenswertes erfahren.
Unsere Wanderung schlossen wir bei einem  gemeinsamen Mittagessen im Zille-Cafe des KULINARIUMS Cottbus Branitz ab.