zurück

HSV Cottbus Karatekas zeigen tollen Saisonstart in Schwarzheide

20.01.2016 von Abteilung Karate (ML)

Zum ersten Karateturnier der Saison 2016 trafen sich am 16.01.2016 knapp 300 Athleten aus Brandenburg, Sachsen, Sachsenanhalt, Thüringen, Tschechien und Polen in Schwarzheide zum Sakura Cup um sich erneut zu vergleichen wer gut vorbereitet ins neue Jahr 2016 startet.

Unsere 5 Athleten vom HSV Cottbus Karate e.V. hatten die ersten Tage im neuen Jahr genutzt, um sich gut darauf vorzubereiten und konnten klasse Ergebnisse erzielen. Es starteten: Emilia Stahlberg (U14), Michel Mahnhardt (U14), Lena Holm (U18 + Ü18), Christin Martinek (Ü18), Sarah Kruber (Ü18).

Emilia und Michel waren die ersten. Emilia startete sehr gut in die ersten Runden musste dann aber nach einer nicht eindeutigen Entscheidung im Viertelfinale ausscheiden. Michel hatte gleichfalls einen guten Start und konnte sich am Ende über einen tollen 5. Platz freuen.
Als nächstes ging Lena an den Start – sie zeigte starken Einsatz mit tollen Katas und sicherte sich am Tagesende sogar in zwei Altersklassen (U18 + Ü18) den 3. Platz.
Zum Schluss waren Christin und Sarah im Einsatz. Christin ist erst im letzten Jahr neu in unser Wettkampfteam hinein gekommen, hatte längere Zeit Pause und trainiert wieder fleißig – ihr Ergebnis mit dem 5. Platz in der Leistungsklasse (Ü18) zeigt starken Ehrgeiz!
Sarah erreichte den krönenden Tagesabschluss – nach mehreren Runden stand sie im Finale gegen eine Athletin aus dem ehemaligen Nationalteam des deutschen Karateverbandes und zeigte absolute Nervenstärke.
Sarah erreichte ihr absolutes Höchstziel mit dieser Leistung und gewann das Turnier in der Leistungsklasse mit der schwierigsten Kata Unsu und stand auf dem 1. Platz!

Mit diesen Leistungen können unsere Athleten voller Stolz in die kommenden Turniere gehen und haben gezeigt, dass sie mit sehr viel Fleiß und Ehrgeiz vieles erreichen können! Das nächste Turnier „East Open“ wartet bereits am 13.02.2016 in Halle auf euren Einsatz.

Starke Sache und Glückwunsch an euch Alle und besonders Sarah für diesen Wettkampferfolg!!

Weiter so und viel Erfolg wünschen
Eure Abteilung Karate
im HSV Cottbus e.V.