zurück

Premiere für Nachwuchs des HSV Cottbus Karate

18.03.2018 von Abteilung Karate (SK)

Unsere jüngsten Karateka nutzten heute (17.03.2018) die Möglichkeit, an ihrem ersten Nachwuchsturnier teilzunehmen. Sie trainieren 2x in der Woche bei Sarah Kruber (Landestrainerin Kinder), Jens Kallweit, Gunnar Schwentner und Thomas Holm und sind teilweise erst seit kurzem in unserer Kindergruppe.

Das Turnier fand in Cottbus statt und es starteten viele Kinder aus Cottbus und Berlin sowie dem Nachbarland Polen – aus Jasien, Nowogrod und Lubsko.

Für den HSV Cottbus starteten:

Nele Buckowitz (7 Jahre, 9. Kyu)

Emilian Schulz (9 Jahre, 9. Kyu)

Marten Schwentner (9 Jahre, 7. Kyu)

Kacper Fidek (10 Jahre, 8. Kyu)

Moritz Schwietzke (11 Jahre, 9. Kyu)

Sophie Ziegler (14 Jahre, 9. Kyu)

Alicia Dokarzek (14 Jahre, 7. Kyu)

 

Begleitet und betreut wurden unser Nachwuchs von unseren erfahrenen Trainern Andrea Koslowsky, Gunnar Schwentner und Jens Kallweit und unserer erfolgreichen Kaderathletin Emilia Stahlberg.

Andrea, Gunnar und Jens übernahmen das Coaching an den Matten und Emilia kümmerte sich um die letzten Feinheiten in der Erwärmung und Vorbereitung.

 

Mit großer Disziplin, Konzentration und natürlich Aufregung traten unsere Kinder auf die Wettkampffläche. Sich mehrere Runden mit den frisch gelernten Grundkata Taikyoku Shodan, Heian Shodan oder schon Heian Nidan vor den Augen der Kampfrichter zu behaupten, war für alle eine neue Herausforderung.

 

Am Ende des Turniers konnte sich unser gesamtes Team über die Ergebnisse freuen. In der Kategorie „Kata Einzel“ wurden folgende Ergebnisse erreicht:

 

Kacper Fidek  =  1. Platz

Nele Buckowitz, Moritz Schwietzke, Emilian Schulz, Marten Schwentner  =  2. Platz

Alicia Dokarzek, Sophie Ziegler  =  3. Platz

 

Wir gratulieren unserem Nachwuchs für dieses Klasse Debut und sagen vielen Dank für die tolle Betreuung der Kids durch Emilia, Andrea, Gunnar und Jens.

Ebenfalls großes Dankeschön an den Ausrichter für dieses Turnier, dem DBK Cottbus unter Leitung von Christina Herold.

 

Abt. Vorstand

HSV Cottbus Karate e.V.