HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Auftakt zur Rangliste Brandenburg in Cottbus

22.04.2013 von Abteilung Karate (ML)

Der diesjährige Auftakt der Nachwuchsturnierreihe „Rangliste 2013“ im Karatedachverband Brandenburg (KDB) begann in diesem Jahr zum ersten Mal in Cottbus. Die Karateabteilung vom HSV Cottbus organisierte unter Leitung von Manja Lenk in der Sporthalle des Niedersorbischen Gymnasiums ein reibungsloses und  spannendes Turnier für unsere Nachwuchstalente im Karate.

Am 20.04 reisten dazu Vereine aus dem Land Brandenburg mit zahlreichen Kindern, Schülern und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuern und Eltern nach Cottbus. Für viele Kinder war es eine Premiere, auf einer Matte vor ihren Eltern und Zuschauern zu stehen. Unter den kritischen Augen der Kampfrichter präsentierten sie ihr neu erlerntes Karate in Form von Kata oder dem Zweikampf Kumite.

Unsere Jüngsten konnten Anspannung, Aufregung und Lampenfieber oftmals nicht verbergen. Jedoch konnten sie mit viel Mut und Konzentration ihre Leistung hervorragend abrufen.

So erzielten unsere 17 Starter insgesamt 15 Platzierungen. Es gab jeweils 5 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Wir danken allen Starten und dem fleißigen Team von Eltern und Mitgliedern für diese gelungene Veranstaltung.

 

Th. Holm

Landestrainer Kata

 

Schreibe einen Kommentar


Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.