zurück

2. Ranglistenturnier Beelitz

05.07.2018 von Abteilung Karate (SK)

Am 30.6.18 fand in Beelitz das 2. Ranglistenturnier 2018 statt. Der HSV Cottbus nahm mit sieben jungen Karatekas in der Disziplin Kata teil. Hierbei zeigten alle sehr gute Leistungen und es konnten fast alle mit wohlverdienten Medaillen nach Hause fahren.

Bei den Kindern traten John, Victor, Emilian, Marten Schwentner und Kacper in verschiedenen Alterskategorien an. Für John war es der erste Wettkampf und er zeigte trotz Aufregung eine sehr gute Leistung, die leider noch nicht für eine Platzierung unter den Besten reichte jedoch wertvolle Wettkampferfahrung mit sich brachte. Emilian hingegen musste sich nur einem der späteren Finalisten geschlagen geben und erreichte somit über die Trostrunde den 3. Platz seiner Kategorie. Kacper schaffte es mit überzeugenden Leistungen in seiner Kategorie ins Finale und erkämpfte die Silbermedaille. Auch Victor und Marten Schwentner liefen ihre Katas souverän und konnten jeweils
eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Im Jugendbereich gingen Sophie Ziegler und Alicia an den Start. Für beide war es der zweite Wettkampf und Sophie gelang das Erreichen des 3. Platzes. Auch Alicia zeigte eine sehr gute Heian Sandan und konnte damit am Ende den 5. Platz belegen.

Insgesamt räumten die jungen Sportler also eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen ab. Die Trainer und Betreuer sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen sich auf weitere Wettkämpfe.

 

HSV Cottbus
Coach Team Kids
Andrea & Gunnar & Jens