HochschulSport Verein Cottbus e.V.

Berichte / Artikel

zurück

Halbjahresprüfung in Cottbus

10.07.2018 von Abteilung Karate (SK)

Pünktlich zu Schuljahresende und Zeugnisübergabe stellten sich am 04.07.2018 im HSV Cottbus 19 Prüflinge ihrer ersten oder nächsten Kyu-Stufe im Karate.

Unter den Augen ihrer Trainerin Sarah Kruber und Trainer Thomas Holm (Prüfer) zeigten alle Prüflinge, trotz hoher Temperaturen in Cottbus, an diesem Spätnachmittag 2 Stunden lang konzentriert ihre erlernten und trainierten Techniken und konnten mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden sein.

Egal ob unsere Jüngsten, wie Tim (6) und Nele (7) zum 8. Kyu, oder Falk (47), der sich der Prüfung zum 7. Kyu stellte – es wurde von jedem Einzelnen eine tolle Leistung gezeigt!

Zu den Vorbereitungen gehörte nicht nur das wöchentliche Training, sondern einige Anfänger nutzten auf Ranglisten oder Anfängerturnieren die Möglichkeit ihre Kata zu testen. Das war eine gute Gelegenheit den Umgang mit Stress zu erlernen. Für einige unserer Jüngsten zahlte sich das auch mit einer Platzierung aus.

Wir gratulieren allen unseren Prüflingen und wünschen noch einen tollen erlebnisreichen Sommer.

Euer Trainerteam & Vorstand

HSV Cottbus Abt. Karate

 

Die Hauptsponsoren des HSV Cottbus e.V.