zurück

II. Nachwuchsturnier „Rangliste 2019“ in Beelitz

28.05.2019 von Abteilung Karate (SK)

Für unseren Nachwuchs ging es am vergangenen Samstag (25.05.2019) zu ihrem II. Turnier nach Beelitz. Begleitet wurde die Mannschaft von unseren Coaches Lena Holm, Jens Kallweit und Thomas Wagner. Viele Eltern ließen sich die Chance nicht nehmen und fuhren als moralische Unterstützung mit und sorgten zudem für eine leckere Rund-um-Verpflegung für das Team.

Am Start waren:

Tim König (8 Jh.), Nele Buckowitz (9 Jh.), Emilian Schulz (11 Jh.), Viktor Biesold (10 Jh.), Kacper Fidek (11 Jh.), Moritz Schwietzke (13 Jh.), Alicia Dokarzek (15 Jh.)

Nach intensiven Vorbereitungen mit ihren Trainern Sarah Kruber und Thomas Wagner waren alle sehr gespannt ob sie ihre trainierten Kata mit Erfolg präsentieren können.

Schwerpunkt in den Bewertungen der Kampfrichter auf den Matten wurde bei den Jüngsten auf die Beinarbeit (Karate-Stände) und Ausführung der Karate-Techniken (Blöcke, Schläge) gelegt. Beide Mattenleiter, Bodo Pipel (Vizepräsident) und Peter Ludwig (Kampfrichterreferent), wollten hiermit in der Nachwuchsarbeit durch gezielte Wertungen und anschließende Gespräche mit Trainern ein Feedback vermitteln, damit unsere Jüngsten frühzeitig auf einen erfolgreichen Wettkampfsport auf nationaler und internationaler Ebene eingestimmt werden. Dies wurde von unseren Athleten sehr positiv aufgenommen.

Die Ergebnisse im Einzelnen zeigten für das gesamte Team eine tolle Steigerung zu den letzten Turnieren:

1. Platz: Alicia Dokarzek

2. Platz: Emilian Schulz

3. Platz: Tim König, Nele Buckowitz, Kaceper Fidek, Moritz Schwietzke

5. Platz: Viktor Biesold

 

GLÜCKWUNSCH an unsere Jüngsten

HSV Cottbus Abtl Karate

Thomas Wagner